Arbeiten bei
Jordan

Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen Spaß macht und Sie erfüllt?

Entdecken Sie unsere Berufsfelder, in denen Sie sich eigenverantwortlich einbringen können. Mit Freude und Stolz berichten unsere Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsbereichen, was sie an ihrem Arbeitsumfeld schätzen.

Mit Herzblut bei der Arbeit

Knapp 1.600 Mitarbeiter garantieren erstklassigen Service und Nähe zum Kunden

Das Kapital unseres Unternehmens liegt in unserer starken Mannschaft: Unser Teamgeist ist geprägt von Fairness, Verständnis, Zuverlässigkeit und unter anderem Respekt im täglichen Umgang miteinander. Ein starkes Miteinander und Eigenverantwortung gehören zu den entscheidenden Bausteinen unseres Erfolgs. Als Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohle unserer Mitarbeiter und ihrer persönlichen Entwicklung besonders verpflichtet. Wir betrachten unsere Mitarbeiter als Teil unserer Jordan-Familie, die von Generation zu Generation beständig wächst.

Tragen auch Sie mit Ihrer Erfahrung, Ihren Ideen und Zielen zu unserer Erfolgsgeschichte bei! Als innovatives, marktführendes Unternehmen bieten wir eine Vielzahl an Berufsmöglichkeiten, in denen Sie sich individuell verwirklichen können. Wir freuen uns auf weitere begeisterungsfähige Mitarbeiter. Ja, genau: auf Sie!

Innendienst

Zu meinen Hauptaufgaben zählen die telefonische Annahme von Aufträgen, die kompetente Beratung unserer Kunden aus Handwerk und Fachhandel sowie Endkundenberatungen in unseren hauseigenen JOKA-Showrooms. Ich koordiniere den reibungslosen Ablauf im Bestellwesen unserer Kunden entscheidend mit und bin auch mit administrativen Aufgaben in unserem Standort vertraut.

#RaumFürMich: „…, weil ich hier frei und selbstständig arbeiten kann!“ – Marietta Nagy, Innendienst

Außendienst

Ich berate unsere Kunden im Handwerk und Fachhandel vor Ort, kümmere mich um die Akquise und den Aufbau von Neukunden sowie die Umsetzung aktiver Vertriebsmaßnahmen. Für meine Kunden bin ich der erste Ansprechpartner und unterstütze sie auch bei Bauprojekten, Fachgesprächen und Endkundenbetreuungen.

#RaumFürMich: „…, weil ich hier frei und selbstständig arbeiten kann!“ – Marco Lorenz, Außendienst


Fahrer

Morgens verlasse ich mit meinem voll beladenen LKW die Niederlassung und versorge alle Kunden auf meiner täglichen Tour mit Waren. Der Ablauf meiner zuvor geplanten Route ist jeden Tag anders! Dennoch bin ich jeden Abend pünktlich zuhause, da wir ein definiertes Auslieferungsgebiet haben. Wenn ich früher am Standort zurück bin, unterstütze ich meine Kollegen im Lager.

#RaumFürMich: „…, weil ich meinen Tag gut planen kann.“ Gaston Grasse, Fahrer

Lagerist

In unserem modernen Lager kümmere ich mich um die Annahme, Prüfung und fachgerechte Einlagerung der Waren. Dank unserer papierlosen Scannertechnik kommissioniere ich umweltfreundlich, das Be- und Entladen von LKWs erfolgt mittels elektrobasierter Flurfördermittel. Ich bin für die Ordnung und Sauberkeit in unserem Lager verantwortlich, gebe unseren Kunden die richtige Ware aus und bin Ansprechpartner bei allen logistischen Fragen in unserem Standort.

#RaumFürMich: „…, weil ich ein tolles Team hinter mir habe!“ – Mario Schaumlöffel, Lagerist, heute Teamleiter Lager

Niederlassungsleitung

Als „Unternehmerin im Unternehmen“ trage ich die Gesamtverantwortung für die Niederlassung und sorge für eine reibungslose Organisation der Betriebsabläufe. Mir obliegt die operative, administrative und personelle Leitung des Standortes sowie die Führung des Außendienstes. Ich habe tagtäglich engen Kontakten zu unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern sowie weiteren zentralen Abteilungen in unseren Unternehmen.

#RaumFürMich: „…, weil das Unternehmen zukunftsorientiert handelt!“ – Sandra Borgmann, Niederlassungsleitung

Verkaufsleitung

Ich berate unsere Kunden im Handwerk und Fachhandel vor Ort, kümmere mich um die Akquise und den Aufbau von Neukunden sowie die Umsetzung aktiver Vertriebsmaßnahmen. Für meine Kunden bin ich der erste Ansprechpartner und unterstütze sie auch bei Bauprojekten, Fachgesprächen und Endkundenbetreuungen.

 #RaumFürMich: „…, weil ich meinen Arbeitstag selbst bestimmen kann!“ – Jürgen Schärtl, Verkaufsleitung

Interesse geweckt?